Social Media Manager/in IHK

Schreibe einen Kommentar
Social Media Manager, IHK Rheinhessen

Im Oktober 2013 trafen wir uns alle das erste Mal in der VHS und starteten gemeinsam in das Projekt, das uns die nächsten Wochen – vor allem die Wochenenden – begleiten sollte.

Was waren wir für eine bunt gemischte Truppe – herrlich!
Ganz ehrlich, mir hat das sehr gefallen und ich konnte auf diese Weise super interessante Aspekte mitnehmen, die bei einer einheitlicheren Gruppe sicherlich schwerer gewesen wären zu erlangen.

Jede/r einzelne angehende Social Media Manager/in hatte seinen eigenen Fokus, erbat spezielle Informationen aus den unterschiedlichsten Bereichen und zu den verschiedenen Sozialen Netzwerken. Manchmal glaube ich haben wir es unserem Kursleiter Herrn Wörner-Schappert damit nicht immer leicht gemacht. Aber VIELEN DANK nochmal an dieser Stelle! Sie waren prima!

Und wenn ich an unser Intensiv-Wochenende Recht denke…
Ich weiss nicht, wie es den anderen Kursteilnehmern erging – aber abends hat mir schon etwas der Kopf geraucht und die Paragraphenzeichen fuhren Karussell vor meinem geistigen Auge.
Zum Glück hat Herr Korte uns die Inhalte so praxisnah und lebhaft vermittelt, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkam und mein Interesse stets weiter geweckt wurde.
Auch hier DANKE – ich kann nur für mich sprechen – aber ich konnte doch viel aus dem Bereich mitnehmen.

Dies war der erste Kurs, den die IHK Rheinhessen in Kooperation mit der VHS Mainz organisierte. Naturgemäß kommt es bei derartigen Premieren immer mal zu kleineren Engpässen und es können Erkenntnisse erlangt werden zu Optimierungspotenzialen – logisch.
Aber – ich persönlich werte diesen Zertifikats-Lehrgang als Erfolg.
Sowohl für die beteiligten Institutionen, als auch für uns Teilnehmer.

Wie man sehen kann, war die Freude groß nach Erhalt der Zertifikate!

Social Media Manager, IHK Rheinhessen
Kursteilnehmer, Vertreter & Kursleiter VHS Mainz
Photo: Susanne Hoffmann

 

 Danke an alle für die, lehrreiche und erfolgreiche, gemeinsame Zeit!

Kommentieren: